Liebe Schachsenioren und -seniorinnen!
In einer Woche beginnt im norditalienischen Badeort Lignano Sabbiadoro die diesjährige europäische Meisterschaft der Senioren und Seniorinnen. Gespielt wird wie üblich in den Altersklassen 50+ und 65+:
Angemeldet sich bisher 182 Teilnehmer/innen, darunter 23 aus Deutschland. Unter ihnen sind einige, die nach den jeweiligen Startranglisten auf Treppchenplätzen stehen, d.h. gute Chancen haben, sich ganz oben zu platzieren. Dazu gehören etwa IM Christof Sielecki in der Gruppe 50+ sowie GM Rainer Knaak und WIM Brigitte Burchardt, die übrigens heute einen ganz besonderen Geburtstag feiern darf. Deshalb ein herzlicher Glückwunsch an dieser Stelle!
Ob es in der Gruppe der Damen 50+ zu einem separaten Turnier kommt, muss abgewartet werden. Die älteren Spielerinnen spielen wegen ihrer geringen Anzahl bei den Männern mit – selbstverständlich aber mit getrennter Wertung.
Dabei ist auch wieder die georgische Schachlegende Nona Gaprindaschwili, die ihrer reichen Titelsammlung sicher noch einen weiteren Erfolg zufügen möchte.
Mit den besten Grüßen
Euer Henning
More Stories
Daniel Kopylov und Magnus Ermitsch bald Internationale Meister !
Jugend-WM in Italien: Von Spürhunden im Turniersaal und dem Warten auf Erfolg. Vökler: „Bisher unglücklich agiert“
Presse
ZWEI LEGENDÄRE SPIELER, KEINE ERÖFFNUNGSVORBEREITUNG. WER WIRD GEWINNEN? 20.-22. November 2024
Am kommenden Wochenende in Thalwil: Schweizer Rapid- und Blitzschach-Meisterschaft
SCHULSCHACH Helft Rebecca Browning mit 5 Minuten bei einer Umfrage für Ihre Universitäts-Arbeit