1. und 2. Frauen-Bundesliga mit wichtigen Punkt(en)
Eva-Maria Zickelbein – Der 11. März brachte den Hamburgern einen Wintereinbruch mit ordentlich Schnee, herrlicher Sonne und einem Heimspielwochenende in der Frauenbundesliga!
Teamchef Georgios Souleidis wurde unterstützt von Kevin Weidmann für die Live-Übertragung und David Chyczynsky und Till Lüthje für den Aufbau und das Catering. Außerdem gab es die beste Verpflegung ever, denn Meisterbäcker Springer versorgte uns mit seinen leckeren und auch noch gesunden Bio-Broten, Brötchen und Franzbrötchen.
Die 7. Runde brachte das wichtige Duell im Kampf um den Klassenerhalt gegen SV Medizin Erfurt. Ein aufgrund der klaren elomäßigen Überlegenheit so genannter Pflichtsieg, was aber natürlich auch immer Gefahren birgt. Deshalb sind wir sehr zufrieden, dass der Wettkampf mit 5,5:0,5 sicher und eindeutig gewonnen wurde und sich das Team inzwischen beim Griechen stärkt, um sich dann auf den morgigen Wettkampf gegen Bad Königshofen vorzubereiten (die mit demselben Ergebnis gegen unseren Reisepartner TuRa Harksheide gewannen).
Die Hamburger Blicke richteten sich auch immer wieder mit Spannung auf den Bundesliga Ergebnisdienst und zur 2. Bundesliga West, da in Hofheim unser Team ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfte! Und auch hier gab es eine äußerst positive Nachricht! Dem Team von Kristina Reich gelang ein 3:3 gegen die stark aufgestellten Mülheimerinnen, was den Klassenerhalt bedeutet – herzlichen Glückwunsch!
Neueste Kommentare