Wenn mein Freund und Mentor Franz mehrere Tage lange keine Berichte schreibt, telefonisch und mit whatsapp nicht erreichbar ist, mache ich mir ehrlich gesagt Sorgen.
Franz ist 84, ein ganz feiner Mensch, fleißig, technisch auf dem neuesten Stand, (ich kann nicht mit KI arbeiten) und dank seines Engagements ist der Schach-Ticker eine sehr, sehr wichtige Adresse im deutschen Schach. Täglich arbeitet er viele Stunden ehrenamtlich für den Schachticker, der jeden Tag um die 12 neue Artikel generiert.
Alles Gute, Franz!
Liebe Schachfreunde, ich habe leider keine gute Nachricht: Franz ist leider bereits vor vier Tagen verstorben. Sein Sohn hat eine Nachricht unter einer Facebooknschricht platziert, die niemandem aufgefallen ist. Ich habe den Sohn angeschrieben mich darüber zu informieren, wann die Beerdigung sein wird. Weitere Informationen folgen sobald ich etwas höre. Bernd Schneider
Kann bitte jemand von seinen Schachfreunden zu seiner Wohnung in Herne fahren! Jittenmeier Neustr, 2 a.
Reinhard Munzert
Ich habe bereits die Polizei genau um das gebeten und sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich.
Auch ich habe seit Tagen Franz nicht erreichen können. Wenn er in einem Krankenhaus war, hat er sich in der Vergangenheit von dort gemeldet und seinen Zustand durchgegeben. Das ist bisher nicht der Fall. Das ist leider sehr Besorgniserregend. Wir können nur das Beste hoffen.
Lieber Walter, es ist schön, dass Du und weitere Schachchreunde sich kümmern und sorgen. Ich konnte FRanmz auch nur eine Nachricht auf dem AB hinterlassen. Hoffen wir das Beste für unseren Franz! Bernd Schneider
Hi Franz,
alles Gute, komme bald wieder auf die Beine.
Mit Grüßen aus dem Norden
Olaf
Auch ich mache mir große Sorgen um Franz. Ich habe im Evangelischen Krankenhaus (EVK) und im Marienhospital in Herne angerufen – leider ohne Ergebnis. Seinen Sohn konnte ich bisher nicht erreichen, da mir seine Telefonnummer weder bekannt noch zugänglich ist.
Lieber Franz,
auch von mir die besten Grüße und Wünsche!