Und da kommen sie! Die letzten Meter, die letzten Züge – die Spieler geben ihren Figuren die Sporen morgen in der finalen Turnierrunde, und dann ist das Placement des diesjährigen großen Silvester-Opens ermittelt. Meisterlich bisher wie erwartet die drei Titelträger Nikolas Wachinger, Julian Krause und Jari Reuker, alle drei harmonisch in Führung, der eine etwas mehr, die anderen etwas weniger. Stark, tief und versiert sind alle drei, ein ziemlicher Genuss, die drei Bundesligisten live spielen zu sehen.
Und schön ist das Turnier! Schön und charmant auch der Spielbereich und das Ambiente, und das Orga-Team nebst Schiedsrichterei ohnehin wie immer von Weltformat. Wir danken!
Einen detaillierten Bericht über die Runden 1 – 4 könnt Ihr aus der feinen Feder des FM Stephan Buchal auf der Werder-Homepage finden. Lest Ihr hier!
Heute früh nun also die Schlusspartien der A-und B-Gruppe, in Bremen als auch in Paderborn, bei den Schachtürken mit Holger Hebbinghaus. Wir bleiben dran. (Vielleicht schickt Holger ja auch … einen Bericht!?)
Vegane Schachkatzen
More Stories
Franz Jittenmeier ist von uns gegangen
Franz Jittenmeier – Ein Freund ist verstorben
Alles Gute, Franz Jittenmeier
The horsey thing, the horsey thing!
Walter Rädlers Schach-Schatzkiste
Planungen für Deutschen Schulschachkongress 2025 haben begonnen: GM Artur Jussupow hat als Referent zugesagt, Referent.in über KI im Schulschach gesucht