Am kommenden Wochenende startet die Saison 24/25 in der Frauenbundesliga. Zum Auftakt empfängt der deutsche Meister und Titelverteidiger SK Schwäbisch Hall gemeinsam mit Reisepartner SF Deizisau mit der SG Löberitz und dem Aufsteiger Seeblick Dipplodiswalde zwei Teams aus dem Osten unserer Republik.
Für Schwäbisch Hall geht es um einen guten Saisonstart, gegen beide Teams ist man klar favorisiert. Das gilt auch für Reisepartner Deizisau, aber hier hängt viel von der Aufstellung ab, mit der die Schachfreunde Deizisau antreten, hatten sie doch in der Vorsaison häufig Probleme ein schlagkräftiges Team an den Start zu bringen.
Außer in Schwäbisch Hall wird in der ersten Doppelrunde noch in Harksheide und Rodewisch gespielt. In Harksheide treten die OSG Baden-Baden und Aufsteiger Bayern München gegen die Gastgeber und den Hamburger SK an. Gleich in der ersten Runde kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem Vorjahreszweiten Baden-Baden und dem Vorjahresdritten Hamburg. In Rodewisch spielen die Rodewischer Schachmiezen und der SC Bad Königshofen gegen Solingen und den dritten Aufsteiger Hemer.
Alle Ansetzungen findet man hier. Die Partien aus Schwäbisch Hall und (wahrscheinlich auch) aus Harksheide werden außerdem live ins Internet übertragen, zu sehen sind sie bei Lichess, Chess.com und Chessbase.
Weiterlesen auf der Seite des SK Schwäbisch Hall
More Stories
Mehr Frauen im Schach: So gewinnen wir weibliche Mitglieder für unseren Schachverein
Und in Tiflis geht heute die dritte Runde!
Gestern wurde in Tiflis die erste Etappe der FIDE Grand Prix Serie der Frauen eröffnet.
Frauen-Bundesligen 2024/25
„the Belt and Road“5th Shanxi World Women Chess Masters
Frauenbundesliga: Schwäbisch Hall verteidigt Meistertitel