Liebe Schachfreunde,
anbei die Einladung zu unserem Schachfest am 20.07.24 im World Chess Club Berlin.
Mit dem Fest möchten wir mit einem vielfältigen Programm unsere schachkulturelle Brücke quer durch Europa weiter ausbauen. Als neue Partner begrüßen wir den europchess, den Schachklub der europäischen Institutionen mit Sitz in Brüssel, und die Chess Sport Association (CSA) mit Sitz in Wien. Mit der CSA werden wir uns insbesondere dem Thema Schach und Inklusion widmen.
Ein besonderer Dank geht schon jetzt an WGM Melanie Lubbe und GM Nikolaus Lubbe, die das Simultan bestreiten werden, sowie an Prof. Dr. Frank Hoffmeister und Im Herbert Bastian für ihre sicherlich ebenso unterhaltsamen wie informativen Vorträge zur europäischen Schachgeschichte, an Michael Dombrowsky, der uns die Berliner Schachlegende GM Fritz Sämisch näher bringen wird, sowie an Ingrid Lauterbach, die Präsidentin des Deutschen Schachbundes, die in einer gemeinsamen Talkrunde im WFM Anna Endress und WGM Melanie Lubbe sich dem Thema widmen wird, wie das derzeit boomende Frauenschach noch effektiver gefördert werden kann.
Der gesellige Teil mit Gelegenheit zum Austausch und Netzwerken beginnt ab 19.00 Uhr.
Als Location konnte der World Chess Club Berlin gewonnen werden. Auch dafür schon jetzt ein herzliches Dankeschön an Maik Vedder und sein Team.
Bitte -soweit noh nicht geschehen- zeitnah anmelden. Anmeldeschluss ist am 15. Juli 2024. Einfache E-Mail an info@lasker-gesellschaft.de reicht.
Herzlichen Gruß
Thomas Weischede, Vorstand
Emanuel Lasker Gesellschaft e.V.
More Stories
May the best player win! Diskussion mit Kyla Zhao und Tatiana Flores
Der Schach-Tiger aus Schweden & seine Chaostheorie
Daniel Kopylov und Magnus Ermitsch bald Internationale Meister !
Jugend-WM in Italien: Von Spürhunden im Turniersaal und dem Warten auf Erfolg. Vökler: „Bisher unglücklich agiert“
Presse
ZWEI LEGENDÄRE SPIELER, KEINE ERÖFFNUNGSVORBEREITUNG. WER WIRD GEWINNEN? 20.-22. November 2024