Nach zwei klaren Siegen an den ersten beiden Spieltagen der Bundesliga stehen wir mit 4:0 Punkten und 13 Brettpunkten an der Tabellenspitze. Am Samstag zum Saisonauftakt haben wir das Spitzenspiel gegen den mehrfachen Deutschen Meister Solinger SG 5,5:2,5 gewonnen. Tags darauf hätten wir der ersten Vertretung des Traditionsvereins SV Mülheim-Nord beinahe die Höchststrafe erteilt: 7,5:0,5!
Für Gäste, Vereinsmitglieder und eine Reihe von Großmeistern aus der ersten Mannschaft begann das Bundesligawochenende am Freitag mit unserem offenen Blitzturnier, das wir dieses Mal offensiver angekündigt haben als sonst. Der Lohn war ein volles Haus. “Gerade so reingepasst” hätten alle Leute, berichtet Stefan Spiegel.
Sie wurden Zeugen eines souveränen Siegs von Bassem Amin, der sämtliche sieben Partien gewann. Die Kunde von seinem Blitzerfolg teilte Bassem mit seiner fast 100.000-köpfigen Facebook-Gefolgschaft, die der Turniertabelle die Überlegenheit des Ägypters entnehmen konnte: zwei Punkte Vorsprung vor unter anderem Shakh Mamedyarov, Anton Korobov und Yuriy Kryvoruchko.
More Stories
Düsseldorf auf Kurs
Baden-Baden: siegreich dank Supertalenten
Kamsky wie Ding und ein Adventsgeschenk für Baden-Baden (4. Spieltag)
Erfolgreicher Doppelspieltag aus Deizisauer Sicht
Düsseldorf und Baden-Baden mit weißer Weste (3. Spieltag)
Düsseldorf ohne Gukesh, Baden-Baden ohne Anand: das Bundesligawochenende