Liebe Schachfreunde,
ChessClassics 2019, die Dritte, jetzt endlich glauben wir an die Zukunft dieser Seniorenmeisterschaft im Bad Neuenahrer Kurhaus. Zweimal bereits konnten wir lernen, nun, mit den Verbesserungen bei unserer nächsten Aufführung verbinden wir die Hoffnung auf eine rundherum attraktive Veranstaltung.
Organisatorisch und konzeptionell gehen wir weiter unseren Weg, die dreigliedrige Teilnehmerschaft in 50+, 65+ und 75+ mit dem Attribut der Gleichheit hinsichtlich Preise, Platzangebot und Promotion. Jeder Teilnehmer, vom nominell stärksten bis zum schwächsten erhält beste Spielbedingungen, sozusagen ein „Platz in der Mitte“.
Das ist nicht nur spieltechnisch zu verstehen, sondern auch wohnlich im Bad Neuenahrer Zentrum, rechts und links die Parkanlagen, nach vorn der Fußgängerbereich mit Cafes und Geschäften und nach „hinten“ die Bergwelt des Neuenahrer Hausberges. Bekanntsein dürfte das den mittlerweile mehr als sechshundert Teilnehmern der ersten beiden ChessClassics und der Deutschen Seniorenmeisterschaft von 2014, sie alle kennen die Vorzüge dieses Ortes, dieser Zeit und ihre Möglichkeiten.
Herzlichst Ihr Gottfried Schumacher
Hier geht es zur fantastischen Turnierseite, so wie es immer sein sollte
Teilnehmer und Ergebnisse 50+, 65+ und 75+
More Stories
„Schach-Senioren sind furchtbar ehrgeizig.“ Reif für die Insel: Die WM startet auf Porto Santo mit einem starken Teilnehmerfeld
Seniorenschach im Atlantik
Trebbin im Landkreis Teltow-Fläming: Neuland für Schach-Senioren
24. Offene Senioren-Schach-Einzelmeisterschaft von Mecklenburg-Vorpommern in Binz/Rügen (27.11. – 5.12. 2024)
Senioren-Europameisterschaft: Brigitte Burchardt wieder Europameisterin!
Senioren-Europameisterschaft: Noch drei Spieler mit maximaler Punktzahl