Markus Angst – Wie Sie in einem Artikel in der «Schweizerischen Schachzeitung» 3/23 haben lesen können, trägt der Schweizerische Schachbund (SSB) dem veränderten Medienverhalten Rechnung und ist verstärkt auf den drei Social-Media-Kanälen Facebook, Twitter und Instagram aktiv – und seit neustem auch mit einem eigenen YouTube-Kanal. Dort finden Sie regelmässig spannende Interviews mit Schweizer Spitzenspieler(innen). Den Auftakt macht der sechsfache Schweizer Meister GM Yannick Pelletier.
«Ziel unserer neuen Interviewserie ‘Swiss Chess Elite: Meet …’ ist es», so Projektleiter Oliver Angst, «in einem persönlichen Gespräch alle Kaderspieler(innen) vorzustellen, um sie näher kennenzulernen.» Die Interviews werden auf dem YouTube-Account «Schweizerischer Schachbund» gepostet. Mittels Verlinkungen und Trailer-Videos auf Facebook, Twitter und Instagram werden sie promoted.
Zum Auftakt erzählt GM Yannick Pelletier in einem rund 35-minütigen Gespräch mit Oliver Angst auf Deutsch (mit französischen Untertiteln) aus seinem Leben als Schachprofi und Trainer. Schauen Sie hier in das interessante Gespräch hinein!
More Stories
Am kommenden Wochenende in Thalwil: Schweizer Rapid- und Blitzschach-Meisterschaft
Europameisterschaft in Montenegro: erste WGM-Norm für WIM Sofiia Hryzlova
Interview des Monats mit «Comebacker» Mario Steiner: «Durchs Online-Schach begann ich wieder zu spielen»
Luzerner Open in Luzern: Siege für Jan Haugner, Wim Schorno und Christian Goy
23./24. November in Thalwil: Schweizer Rapid- und Blitzschach-Meisterschaft
31. Oktober bis 3. November: Luzerner Open in Luzern