Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,
in der Jugend waren wir vom SC Obermenzing (mit GM Gerald Hertneck an Brett 1) mal Dritter bei der Deutschen Jugendmeisterschaft. Bei den Deutschen Lehrermeisterschaften wurde ich zweimal Deutscher Meister und glaubt mir, auch wenn es „nur“ in der Grundschulwertung war, es war einfach wunderschön. Dieses Glücksgefühl sollte jeder von euch erleben!
JEDER von euch hat am am 11. und 12. November in der schönsten Altstadt Deutschlands die Chance, den Titel zu gewinnen.
https://www.schachbund-bayern.de/termin/deutscher-schnellschachgipfel-in-dinkelsbuehl-2/
Dort in Bayern steigt das nationale Schachfestival des Jahres. Etwa 400 Schachspieler werden in neun Turnieren in Dinkelsbühl vom 11.-12. November aufeinander treffen.
Gönne dir das und spiele mit!
Übrigens spielt jede Spielerin, jeder Spieler in seiner Kragenweite, es gibt 7 (sieben) verschiedene Wertungsklassen, ein Modus, den ich wunderbar finde!
Es können 300 Teilnehmerinnnen und Teilnehmer mitspielen, 150 sind schon angemeldet.
Jeder im deutschen Schach weiß, das Gregor Johann und Sandra Schmidt einfach wunderbare Turniere veranstalten. Sandra Schmidt verweist auf den Slogan: Schach für alle! – Meister und Breitensportler auf nach Dinkelsbühl.
Im Mittelpunkt stehen natürlich die Deutschen Schnellschach-Meisterschaften (offen) und die Deutsche Schnellschach-Meisterschaft der Frauen, zu denen zahlreiche namenhafte Nationalspieler und Meister der Landesverbände erwartet werden. Mehrere hundert Vereinsspieler werden zudem auf der Deutschen Schnellschachamateurmeisterschaft in sieben gleichstarken Gruppen ihre Meister küren und den Spitzenspielern über die Schulter schauen. Auch Vereinslose sind herzlich eingeladen.
Der Preisfond ist stattlich, insgesamt werden gut 8.000€ ausgeschüttet. Zentraler Spielort der nationalen Meisterschaften ist die urige Schranne, der ehemalige Speicher der Stadt Dinkelsbühl. Die Unterbringung für die Deutschen Meisterschaften erfolgt im Meiser Design Hotel. Alle weiteren Informationen veröffentlicht der DSB demnächst.
Der Spielort und das Hotel sind toll.
Der Dank gilt insbesondere dem Schachklub Dinkelsbühl; Gregor Johann, Ralph Alt und Sandra Schmidt vom DSB sowie den Mitstreitern Ingo Thorn, Peter Eberl, und Thomas Strobl, die sich diesem Schachturnier angenommen haben. Der Bayerische Schachbund plant zusammen mit seinen Partnern eine umfangreiche Berichterstattung mitsamt Rahmenprogramm, um das Schachspiel in die Öffentlichkeit zu tragen.
Das sind hervorragende Leute, du wirst dich nachträglich ärgern, wenn du nicht dabei warst. Es sind schon 150 Anmeldungen, es wird ein wunderschöner Schachevent!
DABEISEIN IST ALLES!
Hier kannst du dich anmelden!https://www.schachbund.de/dssam2023.html Man benötigt eine FIDE-Schnellschachzahl.
Die Anmeldung zur Deutschen Schnellschachamateurmeisterschaft ist über folgenden Link möglich.
Das Unterkunftenverzeichnist findest du auch dort, war für den Anhang leider zu groß!
Unterkunftsverzeichnis_2022_Inhalt
More Stories
Zwei Webinare von Chessity – 3.12. für Anfängertrainer, 10.12. für Trainer von Fortgeschrittenen
May the best player win! Diskussion mit Kyla Zhao und Tatiana Flores
Der Schach-Tiger aus Schweden & seine Chaostheorie
Daniel Kopylov und Magnus Ermitsch bald Internationale Meister !
Jugend-WM in Italien: Von Spürhunden im Turniersaal und dem Warten auf Erfolg. Vökler: „Bisher unglücklich agiert“
Presse