Die August-Ausgabe des Schach-Magazin 64 ist erschienen.
Auf dem Cover findet sich ein Bild von Magnus Carlsen, der bei der Grand Chess Tour gezeigt hat, dass er immer noch der Boss ist – auch ohne Weltmeistertitel.
Weitere Berichte finden sich vom Cairns Cup der Frauen, den Anna Zatonskih gewann, sowie von den Deutschen Schnellschach-Meisterschaften im Chess960.
Zudem hat IM Frank Zeller eine ausführliche Fotoreportage von der Sparkassen Chess Trophy im Gepäck. Mehrere parallel ausgetragene Wettbewerbe erzeugten dort pralle Festivalstimmung. Helden des Goldsaals in der Westfalenhalle waren Fabiano Caruana, Dinara Wagner und Alexander Donchenko. Franz Zeller berichtet zudem von einer zufälligen Begegnung an einer Dortmunder Tankstelle mit Fabianos Freundin, die – wie zu vermuten war – ebenfalls eine starke Schachspielerin ist.
Das Magazin enthält auch ein Interview von Schachgeflüster-Moderator Michael Busse mit dem DSB-Referenten für Leistungssport, GM Gerry Hertneck. Als kleiner Vorgeschmack kann das Interview für Leser des Schach-Ticker hier kostenlos heruntergeladen werden.
Und auch der nimmermüde GM Helmut Pfleger, der am 6. August 80 Jahre alt wird, wird im Heft durch ein Interview von Hartmut Metz gewürdigt.
Das Schach-Magazin 64 bietet neben einem 12-Monats-Abo auch ein kostenloses Probeexemplar oder ein 3-monatiges Probeabo an.
More Stories
Zwei Webinare von Chessity – 3.12. für Anfängertrainer, 10.12. für Trainer von Fortgeschrittenen
May the best player win! Diskussion mit Kyla Zhao und Tatiana Flores
Der Schach-Tiger aus Schweden & seine Chaostheorie
Daniel Kopylov und Magnus Ermitsch bald Internationale Meister !
Jugend-WM in Italien: Von Spürhunden im Turniersaal und dem Warten auf Erfolg. Vökler: „Bisher unglücklich agiert“
Presse