Ich stifte und stelle heute einen Schachpreis offiziell vor, den ich schon vor einigen Wochen ins Leben gerufen habe und der weltweit in dieser Form einmalig und somit ein Novum ist. Ich nenne ihn „Deutschen Schachkommunikatorpreis“. Er besteht aus dem „Sonja-Graf-Preis“ (Preisgeld: 5000 Euro) und dem „Johann-Allgaier-Preis“ (Preisgeld: 5000 Euro), mit denen ab sofort jährlich eine schachaffine Frau und ein schachaffiner Mann prämiert werden sollen. Eine vierköpfige Jury entscheidet über die Vergabe. Potenzielle Preisträger sind: StreamerInnen, YouTuberInnen, BuchautorInnen, BloggerInnen, PodcasterInnen, SchachjournalistInnen, Kolumnisten, SchachlehrerInnen und SpielerInnen, die medial und didaktisch besondere Leistungen erbringen bzw. erbracht haben.
Für das Zustandekommen dieses Preises bedanke ich mich insbesondere bei: Sandra Schmidt, Tatiana Flores, Christiane Reichwein und Michael Busse. Alles weitere entnehme man bitte aus der heute online gegangenen brandneuen Website.
More Stories
Neue FIDE-Weltrangliste mit Vincent Keymer in den Top 20 und großem Kletterer Frederik Svane
Offenes Online-Mädchentraining (U8 bis U11) mit der Grande Dame des Deutschen Schachs, GM Elisabeth Pähtz
Laras Blog: Ich bin Deutsche Uni-Meisterin!
Deutsche Uni-Meisterschaft: Attraktives Turnier in luxuriösem Ambiente – Poetsch und Schulze holen sich die Titel bei der „spannenden Mischung“ aus Profis und Amateuren
Zeltlager der DSJ – tolles Nikolausgeschenk, wer sich am 6.12 anmeldet
Erfolgreicher Doppelspieltag aus Deizisauer Sicht