eingegangen ist, Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass die FIDE eine Partnerschaft mit dem deutschen Unternehmen WR Group Holding GmbH um gemeinsam einen neuen großen Wettbewerb zu starten: die World Rapid Team Championship.
Die Eröffnungsausgabe, ein 12-Runden-Schweizer Turnier, das an drei Tagen unter schneller Zeitkontrolle ausgetragen wird, findet vom 25. August (Ankunftstag) bis 28. August 2023 in Düsseldorf statt. Die Veranstaltung mit einem Preisgeld von 250.000 € ist geöffnet an Clubs aus aller Welt.
Stellen Sie Ihr eigenes Team aus Ihren Vereinsmitgliedern, Mitgliedern verschiedener Verbände oder Ihren Lieblingsschachspielern zusammen.
Jedes Team muss gemäß den folgenden Anforderungen zusammengestellt werden:
A. Mindestens sechs und nicht mehr als neun Spieler, darunter mindestens:
A. eine Spielerin,
B. ein Spieler, der bis einschließlich der Bewertungslisten vom April 2023 nie eine FIDE-Standard-, Schnellschach- oder Blitz-Wertung von 2000 Elo-Punkten (oder ohne Wertung) erreicht hat.
B. Ein Kapitän, der auch einer der Spieler sein kann.
Die Anmeldung ist bis zum 10. Juni 2023, 12 Uhr Lausanner Zeit, möglich. der Veranstaltung ausfüllt Jedes Team muss sich um die Teilnahme bewerben, indem es das Anmeldeformular auf der offiziellen Website .
Die WR Group ist ein globaler Anbieter komplexer Projektlogistik. WR bietet außerdem eine Reihe von Dienstleistungen wie Zertifizierung, Spedition, Zollabfertigung sowie Ingenieur- und Baudienstleistungen an. Derzeit verfügt das Unternehmen über 12 Niederlassungen in 8 Ländern. Laut dem Ranking der Financial Times ist WR im Jahr 2022 das am zweitschnellsten wachsende Logistikunternehmen in Europa.
Die WR Group Holding GmbH ist nicht nur Hauptsponsor für mindestens die Turniere 2023 und 2024 dieser neuen Veranstaltung, sondern wird auch kommerzieller Partner der FIDE bei der Organisation dieser Meisterschaft und wird mit der FIDE bei der Suche und Nutzung kommerzieller Möglichkeiten im Zusammenhang mit der Veranstaltung zusammenarbeiten .
Wadim Rosenstein , CEO der WR Group, sagte: „Das zentrale Ziel der World Open Team Championship besteht darin, Menschen Schachmöglichkeiten zu bieten, die normalerweise keine Chance haben, das „Königsspiel“ auf der Weltbühne zu spielen. Beginnen Sie damit.“ Was nötig ist, dann tue, was möglich ist, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. Unser Ansatz ist insofern einzigartig, als dass es unabhängig von Geschlecht und Verband die Möglichkeit gibt, Schach zu spielen, wenn du Schach spielen möchtest.“
FIDE-Präsident Arkady Dvorkovich drückte seine Zufriedenheit mit der Begeisterung über diese neue Veranstaltung aus: „Mannschafts- und Schnellschachwettbewerbe sind zwei der beliebtesten Formate bei Spielern und Schachfans. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine Veranstaltung wie diese eine wichtige Ergänzung unseres Portfolios wäre.“ Veranstaltungen. Diese Teams werden von ihren eigenen Sponsoren unterstützt und haben ihre eigene Fangemeinde, daher wird die Meisterschaft mit Sicherheit das Fan-Engagement steigern und aus kommerzieller Sicht sehr attraktiv sein. Wir freuen uns, gemeinsam mit der WR Group dies zu erreichen passieren.“
Emil Sutovsky , CEO der FIDE: „Schach verändert sich rasant, genau wie die Welt. Ich halte es für wichtig, dass sich die FIDE nicht nur an den Prozessen orientiert, sondern auch neue Ideen und Formate hervorbringt. Ich bin sicher, dass es eine aufregende Veranstaltung wird.“ Die ungewöhnliche Mischung aus erstklassigen Profis und Vereinsspielern, die das Format vorsieht, wird für eine einzigartige Atmosphäre sorgen und für viele ein unvergessliches Erlebnis schaffen.“
Bestimmungen für die FIDE-Schnellschach-Mannschaftsweltmeisterschaft
Anmeldeformular: worldrapidteams2023.fide.com/registration/
Offizielle Website: worldrapidteams2023.fide.com/
More Stories
Gukesh strikes back to tie FIDE World Championship
Gukesh: Today was a good day!
Ding Liren takes down Gukesh in the first game of title match
Ding Liren takes down Gukesh in the first game of title match
2024 FIDE World Championship: Gukesh draws White in the first game
Chess stars come to New York for the strongest chess tournament in U.S. history