Schach, Sport, Spiel und Spaß standen beim ersten Teil des ÖSB-Mädchenprojekts „Chess Girls“ letzte Woche am Programm. Unter der Leitung von A-Trainerin WFM Julia Novkovic trafen sich 11 schachbegeisterte Mädchen aus vier Vorarlberger Vereinen zur gemeinsamen Übernachtung in der MS Rheindorf.
Am Programm stand neben dem Schachtraining sportlicher Ausgleich mit Basketball und Schwimmen. Die Organisation in der MS Rheindorf war von großem Vorteil, da neben genügend Räumlichkeiten, einer Turnhalle auch ein Schwimmbad zur Benützung zur Verfügung stand. Beim Basketball gab es sogar Tipps von IM Milan Novkovic, der früher in der Landesliga Basketball gespielt und trainiert hat. Den krönenden Abschluss machte der Film „Lang lebe die Königin“, passend zum Schachwochenende.
Ein herzliches Dankeschön vonseiten des ÖSB an Familie Novkovic und die MS Rheindorf für die gute Zusammenarbeit. Das Wochenende kam so gut an, dass bereits Anfragen für eine Wiederholung eingetroffen sind. Diesem Wunsch kommen wir gerne nach – bis zum nächsten Mal! (dt, Bild: Julia Novkovic)
More Stories
Ding Liren gelingt mit Schwarz ein Auftaktsieg gegen Gukesh
Weihnachtsblitz der Jugendkommission
Aleksandar Indjic krönt sich zum Schach-Europameister 2024
Frauenbundesliga: Favoritensiege zum Auftakt
Frauenbundesliga startet in die Saison 2024/25
Jugend-WM 2024 in Florianópolis