Mit einer kämpferischen Leistung und sehenswerten Partien gewann der für die Ford Schachfreunde Köln spielende FIDE-Meister Ingo Cordts den 11. Senioren-Cup am Tegernsee. Er erzielte sehr starke 8 Punkte aus 9 Runden und verwies den an Nr. 1 gesetzten Internationalen Meister Dieter Pirrot vom SV Hofheim auf den zweiten Platz. Dritter wurde FIDE-Meister Michael Müller vom Bundesligisten SC Viernheim. Mit 166 Teilnehmenden, darunter gut 10% Frauen verzeichnete die 11. Auflage des Senioren-Cups einen Teilnehmerrekord.
Das Organisationsteam freut sich darauf, Schach-Seniorinnen und Schach-Senioren im kommenden Jahr vom 6. – 14. April 2024 wieder im Seeforum Rottach-Egern zum 12. Internationalen Schach-Senioren-Cup am Tegernsee begrüßen zu dürfen.
[modula id=“71714″]
Fast alle angemeldeten Spielerinnen und Spieler sind nach Rottach-Egern gekommen, sodass der 11. Schach-Senioren-Cup am Tegernsee mit 166 Teilnehmerinnen und Teilnehmerin einen neuen Rekord verbuchen konnte.
Top gesetzt ist der Internationale Meister Dieter Pirrot vom SV Hofheim vor dem Stammgast des Turnier, Dr. Gerhard Köhler aus Halle und dem Wiener Dr. Frank Belke. Da die Top 10 eng beieinander liegen, ist für Spannung in den nächsten neun Tagen gesorgt…
Alle Ergebnisse und Paarungen gibt es hier: https://chess-results.com/tnr698109.aspx?lan=0
[modula id=“71399″]
More Stories
Mannschafts-WM der Senioren (16. – 27. Februar 2025 in Prag)
Fw: Deutsche Senioren-Meisterschaft 2025: Schon 100 Anmeldungen erreicht
Historischer deutscher Erfolg bei der Senioren-WM: Knaak und Burchardt sorgen für doppeltes WM-Gold und „totales Glück“
Zwei Senioren-Weltmeister an einem Tag !!
„Schach-Senioren sind furchtbar ehrgeizig.“ Reif für die Insel: Die WM startet auf Porto Santo mit einem starken Teilnehmerfeld
Seniorenschach im Atlantik