Fast 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten das Kongresshotel Potsdam beim zweiten Qualifikationsturnier der Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft
2022/2023 (DSAM) an diesem Wochenende zum neuen Rekordturnier in der mittlerweile über 20-jährigen Geschichte der Serie. In den beiden stärksten Gruppen waren es wie schon in Hamburg unsere Kaderspielerinnen und Kaderspieler, die auf den vorderen Rängen landeten. Keyvan Farokhi holte in der A-Gruppe mit 4½ aus 5 den Turniersieg vor DC-Kader-Kollege Magnus Ermitsch. Lepu Coco Zhou wurde Dritte in der B-Gruppe, in der das norwegische Talent Havard Haug durch einen Sieg gegen DSB-Webmaster Frank Hoppe in der letzten Runde triumphieren konnte.
Weiter geht es schon am 27. Januar in Bad Wildungen mit der dritten Qualifikationsrunde für das Finale Ende Juli beim Deutschen Schachgipfel in Braunschweig, bei der Klaus Bischoff als Gastgroßmeister für die Partieanalysen der Teilnehmer vor Ort sein wird. Anmeldungen sind bis kurz vor Turnierstart möglich.
More Stories
Spiel-Analyse mit Großmeister Thomas Pähtz
DSAM in Travemünde
DSAM-Premiere in Travemünde
DSAM in Darmstadt: Die Sieger stehen fest
DSAM-Turnier Darmstadt beginnt am 19. April
DSAM in Travemünde (24. – 26. Mai 2024)