Liebe Schachsenioren und – seniorinnen!
Gemeldet haben insgesamt 80 Teams, davon 35 in der Altersklasse 50+ und 45 in der Gruppe 65+. Unter ihnen befinden sich allein 24 deutsche Mannschaften, von denen sich einige berechtigte Medaillen-Hoffnungen machen können, denn die ersten drei Plätze der Start-Rangliste sind von einheimischen Teams besetzt.
In der Gruppe 50+ steht eine Mannschaft aus England an der Spitze, die allein mit vier Großmeistern antritt. Nächster Verfolger ist ein Team aus Berlin mit Großmeister Robert Rabiega als Topspieler.
Nach mehreren Teilnahmen an Mannschafts-Weltmeisterschaften treten wir „Randbauern“ nun erstmals auf europäischer Ebene an. Wir grüßen vom letzten Platz der Start-Rangliste und haben uns zum Ziel gesetzt, die rote Laterne an ein anderes Team weiterzureichen.
Über den nachfolgenden Link sind alle vorliegenden Informationen zu dem Turnier zu erhalten
Ausführlicher Bericht auf der Seite des DSB
Mit den besten Grüßen
Henning Geibel
[embeddoc url=“https://www.chess-international.com/wp-content/uploads/2022/10/Infoschreiben-Mannschaften-ESMM-2022.pdf“]
More Stories
„Schach-Senioren sind furchtbar ehrgeizig.“ Reif für die Insel: Die WM startet auf Porto Santo mit einem starken Teilnehmerfeld
Seniorenschach im Atlantik
European Individual Chess Championship 2024 – Round 2 recap
European Individual Chess Championship 2024 starts in Montenegro
Trebbin im Landkreis Teltow-Fläming: Neuland für Schach-Senioren
24. Offene Senioren-Schach-Einzelmeisterschaft von Mecklenburg-Vorpommern in Binz/Rügen (27.11. – 5.12. 2024)