Liebe Schachsenioren und -seniorinnen!
Die Tage in Büsum liegen nun schon wieder hinter uns. Es war ein sehr schönes Turnier mit optimalen äußeren Bedingungen und auch das Wetter hat gut mitgespielt. Mein
Dank gilt allen, die zum Erfolg des Turniers und seinem reibungslosen Ablauf beigetragen haben. Dies gilt für die sehr disziplinierten Teilnehmer ebenso wie die verantwortlichen Organisatoren und Schiedsrichter. Sehr schade, dass viele Aktive vorzeitig abbrechen mussten!
https://chess-results.com/tnr679858.aspx?lan=0&art=1
Gewonnen wurde unser Turnier von einem der Favoriten, nämlich FM Dr. Bernd Baum (jetzt Marburg/Lahn), dem ich auf diesem Wege zu diesem schönen Erfolg gratuliere. Besonderen Respekt hat sich wieder einmal der inzwischen 90jährige Deutsche Senioren-Meister von 2008 „Sir Erich“ Krüger aus Essen-Katernberg erworben, der zwischendurch mit großartigen 5,5 Punkten aus 6 Runden die Führung innehatte und schließlich Platz 6 belegte. Sehr erwähnenswert ist auch das Abschneiden von Dr. Franz Jürgen Schell aus Hamburg-Bramfeld, der als Nr. 75 der Startrangliste in die Spitzengruppe vorstoßen konnte.
Wie immer nach großen Turnieren habe ich mich nur von einigen wenigen unter Euch verabschieden können. Für alle anderen, die in Büsum dabei waren, hole ich dies hiermit nach und hoffe, dass Ihr alle inzwischen trotz der aktuellen Störungen im norddeutschen Bahnverkehr wieder gut zu Hause gelandet seid.
Ich hoffe, Euch alle im nächsten Jahr wieder wohlbehalten in Büsum zu sehen. Das Turnier findet dann während der Zeit vom 28. September bis 6. Oktober 2023 statt.
Mit allen guten Wünschen und den besten Grüßen
Henning Geibel
More Stories
Mannschafts-WM der Senioren (16. – 27. Februar 2025 in Prag)
Fw: Deutsche Senioren-Meisterschaft 2025: Schon 100 Anmeldungen erreicht
Historischer deutscher Erfolg bei der Senioren-WM: Knaak und Burchardt sorgen für doppeltes WM-Gold und „totales Glück“
Zwei Senioren-Weltmeister an einem Tag !!
„Schach-Senioren sind furchtbar ehrgeizig.“ Reif für die Insel: Die WM startet auf Porto Santo mit einem starken Teilnehmerfeld
Seniorenschach im Atlantik