Saint Louis, MO (5. September 2022) – Am Montag, den 5. September 2022, hat sich Magnus Carlsen, der amtierende Schachweltmeister und Wildcard-Spieler der Grand Chess Tour, entschieden, sich vom Sinquefield Cup zurückzuziehen, der derzeit im Saint Louis Chess stattfindet Club in Saint Louis, MO, bis zum 12. September 2022.
„Die Entscheidung eines Spielers, sich aus einem Turnier zurückzuziehen, ist eine persönliche Entscheidung, und wir respektieren die Entscheidung von Magnus“, sagte Tony Rich, Executive Director des Saint Louis Chess Club . „Wir freuen uns darauf, Magnus bei einer zukünftigen Veranstaltung in Saint Louis begrüßen zu dürfen.“
Rich fuhr fort: „Wie bei allen Grand Chess Tour-Events treten beim Sinquefield Cup die besten Schachspieler der Welt an. Wir freuen uns darauf, am Ende des diesjährigen Turniers einen Champion zu krönen.“
D er Sinquefield Cup ist eines der am längsten laufenden und prestigeträchtigsten internationalen Schachturniere, das in den Vereinigten Staaten ausgetragen wird, und verfügt über einen Gesamtpreisfonds von 350.000 US-Dollar. Es dient auch als letzte Etappe der Grand Chess Tour, einer Reihe internationaler Veranstaltungen mit den weltbesten Schachspielern.
More Stories
Superbet Romania Chess Classic 2024
Weltklasse-Schach in Schleswig-Holstein
London Chess Classic 2023
Alle sind vor dem Ruhetag geöffnet, die Futures laufen bereits
Cairns Cup 2023 – Tag 9
Cairns Cup 2023 – Rückblick auf Tag 8