Liebe Schachsenioren und -seniorinnen!
Die Veranstalter der diesjährigen Meisterschaft haben jetzt eine Aufteilung der bisher gemeldeten Mannschaften auf die beiden Altersgruppen 50+ und 65+ vorgenommen.
Wie bei chess-results zu sehen ist, haben sich schon 30 Teams für die Gruppe 50+ angemeldet. In der älteren Gruppe sind es sogar 42 Mannschaften:
Wie bei chess-results zu sehen ist, haben sich schon 30 Teams für die Gruppe 50+ angemeldet. In der älteren Gruppe sind es sogar 42 Mannschaften:
Die erste Anmeldefrist mit Vorzugskonditionen läuft erst in gut zwei Wochen ab, sodass durchaus noch einige Nachzügler zu erwarten sind.
Bereits jetzt sind es erheblich mehr teilnehmende Mannschaften als letztes Jahr in Prag (50+: 10, 65+: 21 Teams), wobei sicher viele wegen der damaligen Corona-Krise verzichtet hatten.
Die deutschen Damen wurden dort übrigens Europa-Meisterinnen, das Team der Lasker Schachstiftung Vize-Europa-Meister – beide in der Gruppe 65+. Auf ähnliche Erfolge hoffen wir natürlich auch diesmal…
Mit den besten Grüßen
Henning Geibel
More Stories
„Schach-Senioren sind furchtbar ehrgeizig.“ Reif für die Insel: Die WM startet auf Porto Santo mit einem starken Teilnehmerfeld
Seniorenschach im Atlantik
European Individual Chess Championship 2024 – Round 2 recap
European Individual Chess Championship 2024 starts in Montenegro
Trebbin im Landkreis Teltow-Fläming: Neuland für Schach-Senioren
24. Offene Senioren-Schach-Einzelmeisterschaft von Mecklenburg-Vorpommern in Binz/Rügen (27.11. – 5.12. 2024)