Ab Donnerstag steht in Bremen das Finale der Schachbundesliga an: Im Weserstadion treffen sich vom 7. bis 10. Juli die sechzehn Mannschaften der Liga, um die letzten fünf Runden der Saison 2022 zu absolvieren, spätestens am Sonntag werden der neue Deutsche Meister und die vier Absteiger feststehen. Im Rahmenprogramm werden unter anderem eine Hochschulmeisterschaft, ein Blitzturnier und ein Benefiz-Simultan für die Ukraine stattfinden.
Mit dem Finanzdienstleister GRENKE und dem Beratungsunternehmen d-fine wurden wichtige Geldgeber für diese große Veranstaltung gefunden. GRENKE bekam dafür die Namensrechte der Endrunde. Der DSB wird vor Ort sein, um auf seinen Kanälen live zu berichten. Auf SchachdeutschlandTV werden Ilja Zaragatski und Christian Polster die Partien live aus Bremen kommentieren und Gäste zum Interview empfangen.
Führungsquartett trifft aufeinander
Die Bundesspielkommission hat bei den Ansetzungen sehr gute Arbeit geleistet. Die Paarungen der vier Erstplatzierten finden alle erst bei der Endrunde in Bremen statt – in den letzten beiden Runden!
Am Sonnabend spielt Deizisau gegen Solingen und die nach zehn Runden verlustpunktfreien führenden OSG Baden-Baden und SC Viernheim treffen aufeinander. Am Sonntag bekommt es Solingen mit Baden-Baden zu tun und Viernheim spielt gegen Deizisau.
More Stories
Bundesliga-Auftakt: 3:5 in Viernheim
OSG Baden-Baden: vier Punkte und Vaterfreuden
Matt in 3
1. Bundesliga im HSK Schachzemtrum!
Projekt 2800, Matchball in Kirchweyhe (2. Spieltag)
üsseldorf ohne Olympiasieger, Solingen mit (1. Spieltag)