Chartres wird die 16 besten Schachspieler vom 9. bis 19. Juni 2022 in seinem komplett renovierten Rathaus empfangen, das den 16 Mannschaften, die um den Titel des französischen Mannschaftsmeisters kämpfen, ideale Spielbedingungen bieten wird. Bischwiller, Titelverteidiger, wird versuchen, seinen Pokal zu behalten.
Die Zusammensetzungen der 16 Teams sind verfügbar.
Die sechzehn besten Mannschaften Frankreichs treten an diesen elf Tagen in Achterteams gegeneinander an. Die Clubs von C’Chartres Échecs, Villejuif, Bischwiller, Grasse Échecs, Chalons-en-Champagne, Club 608 – Paris, Tremblay-en-France, Metz Fischer, Vandoeuvre Échecs, Agen, THF de Saint-Quentin, Mulhouse Philidor, Lyon Olympique Chess, das Erdre Chessboard, Clichy Chess 92 und Asnières – das Grand Chessboard.
Diese Teams werden in zwei Pools aufgeteilt, in denen sie im Round Robin gegeneinander antreten. Am Ende dieser Phase kommen die ersten vier jeder Gruppe in den oberen Pool, die letzten vier in den unteren Pool.
Der französische Schachverband dankt Jean-Pierre Gorges, Bürgermeister von Chartres und Präsident von Chartres Métropole, dem Club C’Chartres Échecs und seinem Präsidenten François Gilles für diesen Empfang im Land des Schachs. Chartres war bereits Gastgeber der französischen Klubmeisterschaft 2017 sowie der französischen Meisterschaft in allen Kategorien 2019. Chartres ist auch der Klub von Alireza Firouzja, Nummer 2 der Welt und Anwärter auf den Weltmeistertitel.
[embeddoc url=“https://www.chess-international.com/wp-content/uploads/2022/06/Top_16_equipes.pdf“]
More Stories
Bronzemedaille für Nikolay Legky bei den Weltmeisterschaften der Veteranen 65+
Französische Meisterschaft 2023 in Alpe d’Huez
Top 16: Asnières le Grand Échiquier, französischer Mannschaftsmeister im Schach 2023!
Zweites Double in Folge für die französischen Teams im Mitropa Cup!
Französische Top 16: Endrunde hat begonnen
Top 16 Schach in Chartres, vom 9. bis 19. Juni 2022