19.04.2022 – Die beiden deutschen Nationalspielerinnen Fiona Sieber und Jana Schneider spielten beim Fagernes Chess International in Norwegen mit, wo Organisator Olaf Lahlum für perfekte Organisation und einzigartige Schachatmosphäre sorgt, zum Beispiel mit dem „Team Talking Chess“, einem Beratungsschachturnier. Hier ist Fiona Siebers Bericht aus Fagernes.
Fagernes 2022: Ein ganz spezielles Turnier
Was das Turnier besonders macht, die taktischen Highlights der Turniersieger und persönliche Impressionen – Ein Bericht über das Fagernes Chess International vom 10.-18.4.2022 von Fiona Sieber
Das Turnier
Das Fagernes Chess International findet jährlich in der norwegischen Kleinstadt Fagernes, drei Autostunden nordwestlich von Oslo, statt. Der Ort wird trefflich durch seinen Namen, übersetzt ,,schöne Landzunge”, beschrieben: Direkt an einem See mit schneebedeckten Bergen im Hintergrund lässt sich optimal Schach spielen. Wer sich nun, so wie ich, eine Joggingtour um den See ausmalt, dem muss leider mitgeteilt werden, dass der Umfang des Sees 46km beträgt.
More Stories
Open-Turnier: Spannende Partien und 2.000 EUR Preisfonds erwarten die Teilnehmer
Vollständige Teilnehmerliste für die Schnell- und Blitzweltmeisterschaft 2024 bekanntgegeben
Champions Chess Tour Finals – Live!
Champions Chess Tour Finals – Live!
Endspiel des Jahres 2024
Andrey Esipenko gewinnt Qatar Masters