In den ersten Tagen nach Beginn des von der russischen Regierung entfesselten Krieges in der Ukraine haben wir eine Erklärung abgegeben , in der wir die russische Invasion und den Angriffskrieg verurteilt und unsere Unterstützung für die Ukraine zum Ausdruck gebracht haben. In diesen Tagen bekommen wir viele Fragen über den Krieg, unsere Position und Politik. Wir werden diesen Beitrag aktualisieren, sobald neue Informationen verfügbar sind und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden.
Wenn Sie den Menschen in der Ukraine helfen möchten, können Sie Gelder an diese internationalen Organisationen überweisen, die für ihre effektive Arbeit in Krisensituationen bekannt sind:
Wir beantworten die häufigsten Fragen unserer Nutzer:
- Wie steht Chess.com zum Krieg in der Ukraine?
- Was tut Chess.com, um die Ukraine zu unterstützen?
- Blockiert Chess.com Benutzer aus Russland und Weißrussland?
- Zeigt Chess.com russische und weißrussische Flaggen?
- Kann GM Sergey Karjakin an Chess.com-Turnieren teilnehmen?
- Was macht Chess.com mit Kriegsnachrichten von Chess.com?
Guten Morgen, vielleicht habe ich nicht alles gelesen und meine Meinung ist schon irgendwo so auch hinterlegt und beantwortet?! Ich bin der Meinung, dass nicht automatisch anerkannte Schachspieler Rußland (z.B. die GM´s u.s.f.) von Turnieren etc. ausgeschlossen werden sollten, wie überhaupt auch in anderen Sportarten. Es sollte sich tatsächlich jede/r Sportler/in zum Krieg in der Ukraine äußern und danach dann über Teilnahmen entschieden werden!
Mit freundlichem Gruß
Gautam (leidenschaftlicher Schachspieler und Gründer des Schachvereines „König auf der Flucht“ im Kreis Wesel
Herbert Kleinbruckner-Gautam
bildhauergautam@icloud.com
https://de.wikipedia.org/wiki/Gautam
http://www.bildhauergautam.de
https://www.artoffer.com/Gautam
Hof Winterbach 1
57319 Bad Berleburg