An sieben Spielorten beginnt am 26. März die Deutsche Pokal-Mannschaftsmeisterschaft 2021/2022. Es gibt acht Vorrundengruppen mit je vier Vereinen. Der Deutsche Blinden- und Sehbehinderten-Schachbund (DBSB), der für gewöhnlich seine Heimgruppe in Knüllwald – einer hessischen Gemeinde mit rund 4700 Einwohnern – austrägt, spielt gemeinsam mit dem Gastgeber der Gruppe 1, dem USV Halle. Die beiden Spielorte (es wird Samstag und Sonntag getrennt gespielt) in der Saalestadt liegen ca. 250 km östlich von Knüllwald.
Eine weitere Änderung gibt es in der Gruppe 7. Der Schachclub Leinfelden hat die Gastgeberrolle an die Schachfreunde Augsburg abgegeben.
Viertelfinalisten der letzten Saison pausieren
Die Viertelfinalteilnehmer der Saison 2019/20 OSG Baden-Baden, Schachfreunde Deizisau (Pokalverteidiger), Schachfreunde Bad Emstal/Wolfhagen, der Schachklub Kirchweyhe, die Schachgemeinschaft Leipzig, Schachfreunde Lieme, der Schachverein Lingen und die Schachgesellschaft Solingen erhalten für die Vorrunde ein Freilos. Sie greifen erst in der Zwischenrunde in den Wettbewerb ein.
More Stories
Jubiläum beim Schach in Wernigerode – 15 Jahre Cup der Deutschen Einheit
Sinquefield Cup 2023 – Die Krönung der Grand Chess Tour
8. Amateur-Cup für Spieler mit DWZ unter 2000
Hikaru Nakamura und Irina Krush gewinnen den American Cup 2023
American Cup 2023 – Rückblick auf Tag 9
American Cup 2023 – Rückblick auf Tag 8