FIDE Grand Prix in Belgrad
Am 01.03.2022 beginnt der zweite Teil der FIDE Grand Prix 2022 Turnierserie in Belgrad. Der Grand Prix ist die letzte Chance, sich die begehrten, verbliebenen zwei Plätze für das FIDE Kandidatenturnier 2022 zu sichern.
Das Teilnehmerfeld des Grand Prix wurde in 4 Gruppen aufgeteilt, in denen die Spieler zweimal Jeder-gegen-Jeden spielen. Lediglich der Gewinner jeder Gruppe qualifiziert sich für die K.o.-Runden.
Insgesamt besteht der FIDE Grand Prix aus drei Turnieren, der 1. Teil wurde in Berlin gespielt, welches Hikaru Nakamura für sich entschieden konnte, der 3. Teil wird wieder in Berlin stattfinden. Die Spieler nehmen alle an jeweils zwei der drei Turniere teil. Die beiden Spieler mit der höchsten Gesamtpunktzahl qualifizieren sich für das Kandidatenturnier.
Unter den Teilnehmern befinden sich u.a. Anish Giri, Maxime Vachier-Lagrave und Alexander Grischuk.
Als erster Deutscher qualifizierte sich auch der 17-jährige Jungstar Vincent Keymer für das Turnier, welcher wieder in Berlin zu sehen sein wird.
Den englischen Live-Kommentar übernehmen Peter Svidler und Jan Gustafsson. Schaut täglich ab Dienstag um 15 Uhr vorbei.
|
More Stories
Das Spiel geht weiter: Moskau wird Gastgeber des Internationalen Schnellschachturniers Chess Stars 3.0 unter Großmeistern
9th ProBiz Cup
Laras Blog: Hattrick! Ich bin das dritte Mal in Folge Deutsche Meisterin im Schnellschach!
Deutsche Meisterschaft im Schnellschach Sa./So. – 11./12. November 2023 in Dinkelsbühl
Laras Blog: Schnellschachturnier Lüneburg – Vorbereitung und Vorfreude auf die Deutsche Meisterschaft
Rapid Open in Harstadt/Norwegen: GM Elisabeth Paehtz gewinnt ihr erstes Rapid Open