Zentrale Endrunde der Schachbundesliga in Berlin
Vom 14. bis 17. Oktober findet die zentrale Endrunde der Schachbundesliga in Berlin statt. Es ist der Abschluss der Saison, die 2019 begann und wegen der COVID-19-Pandemie verschoben wurde. 15 Teams kämpfen in sieben ausstehenden Runden um den Meistertitel. Es ist ein straffes Programm mit zwei Kämpfen an den ersten drei Tagen und einem abschließendem Match am Sonntag. Der Spielort ist das Maritim proArte Hotel in Berlin. Alle wichtigen Informationen findet man auf der offiziellen Webseite der Veranstaltung.
Zentrale Endrunde der Schachbundesliga in Berlin
IM Georgios Souleidis aka The Big Greek wird vor Ort sein und die Geschehnisse jeden Tag LIVE auf Twitch kommentieren. Dabei wird er zahlreiche Großmeister und Meister als Gäste begrüßen und mit ihnen die Partien analysieren. Die Streams starten jeweils um 10:30 und von Donnerstag bis Samstag zusätzlich um 17:30.
2. d-fine Offene Berliner Hochschul-Schnellschachmeisterschaft
Die Schachfans vor Ort können nicht nur die Partien verfolgen, es gibt auch ein Rahmenprogramm. Am Samstag findet eine Hochschul-Schnellschachmeisterschaft statt, an der Studierende, immatrikulierte Promovierende, Professorinnen und Professoren und Lehrende sowie alle weiteren hauptamtlich Beschäftigten einer deutschen Hochschule teilnehmen dürfen. Falls der Eine oder Andere mitspielen möchte, unter diesem Link findet man alle Informationen.
Der Text war Teil des aktuellen Newsletters von The Big Greek und wird hier gekürzt veröffentlicht.
Abonniere den kostenlosen Newsletter von The Big Greek
More Stories
Laras Blog: Ich bin Deutsche Uni-Meisterin!
Deutsche Uni-Meisterschaft: Attraktives Turnier in luxuriösem Ambiente – Poetsch und Schulze holen sich die Titel bei der „spannenden Mischung“ aus Profis und Amateuren
Zeltlager der DSJ – tolles Nikolausgeschenk, wer sich am 6.12 anmeldet
Erfolgreicher Doppelspieltag aus Deizisauer Sicht
„Erwartungen übertroffen.“ Der deutsche Meistertitel im Online-Blitzschach geht an den Inder Harshavardhan
Die Homepage eines Schachvereins: Mehr als nur eine Visitenkarte