Im Foto links: Hans Jagdhuber und rechts: Michael Müller
In der Kategorie 65+ kam es am Spitzentisch zu einem spannenden Schlagabtausch zwischen Bayern I und Bremen. Den entscheidenden Punch setzte dann Rainer Oechslein gegen Klaus Rost-Lux zur alleinigen Tabellenführung. In einem Verfolgerduell teilen sich Sachsen und Berlin die Punkte und ermöglichen damit NRW I mit einem Sieg gegen Schleswig-Holstein bis auf einen Punkt an die führenden Bayern heranzurücken.
In der 50+ kommt Spitzenreiter Württemberg I gegen Rheinland Pfalz nicht über ein Remis hinaus und erlaubt es Sachsen-Anhalt mit einem Sieg gegen Bayern I
Gleichzuziehen. Da sich NRW gegen Baden mit 1,5:2,5 geschlagen geben muss kommt der Spitzenpaarung morgen Sachsen – Anhalt gegen Württemberg eine Schlüsselrolle für die Titelvergabe zu.
Seniorenreferent Wolfgang Block konnte den Geburtstagskindern Hans Jagdhuber und Michael Müller eine Senioren CD des Förderkreises überreichen.
Ingolstadt , den 31.08.2021
Fotos u. Text: Gerhard Meiwald
More Stories
„Schach-Senioren sind furchtbar ehrgeizig.“ Reif für die Insel: Die WM startet auf Porto Santo mit einem starken Teilnehmerfeld
Seniorenschach im Atlantik
Trebbin im Landkreis Teltow-Fläming: Neuland für Schach-Senioren
24. Offene Senioren-Schach-Einzelmeisterschaft von Mecklenburg-Vorpommern in Binz/Rügen (27.11. – 5.12. 2024)
Senioren-Europameisterschaft: Brigitte Burchardt wieder Europameisterin!
Senioren-Europameisterschaft: Noch drei Spieler mit maximaler Punktzahl