Der ehemalige Jugendweltmeister Arik Braun brillierte mit einem fabelhaft vorgetragenen Angriff in Runde 6 der German Masters 2021 in Magdeburg. Damit gibt Arik die rote Laterne ab und arbeitet sich weiter nach vorn. Bei den Frauen marschieren weiterhin Hanna Marie Klek und Melanie Lubbe im Gleichschritt vorneweg.
German Masters der Männer
Bei den German Masters 2021 waren die Spieler zum ersten Mal seit Turnierbeginn nicht auf Krawall gebürstet. Lediglich Arik Braun konnte in seiner Partie gegen Alexander Graf einen vollen Punkt einfahren. Nach etwas zurückhaltender Eröffnung unterschätzte Graf die Gefahren, die mit der offenen h-Linie einhergingen. Der überfallartige Angriff auf die weiße Königsfeste durch Ariks Kavallerie ließ nicht lange auf sich warten und Alexander wurde den vielen taktischen Drohungen bald nicht mehr Herr. Mit einer eleganten Mattkombination holte sich Arik den vollen Punkt. A-Trainer Kevin Högy hat sich die Partie für die Schachbund-Leser:innen angesehen und kommentiert:
More Stories
2024 U.S. Chess Championship – Runde 1 Zusammenfassung
Spannung steigt vor Runde 2 der Dutch Meesterklasse 2024-2025
US-Schachmeisterschaften 2024
Schweizer Mannschaftsmeister unterliegt Winterthur
Deutsche Meisterschaft im Schnellschach Sa./So. – 11./12. November 2023 in Dinkelsbühl
2023 U.S. Schachmeister: GM Fabiano Caruana verteidigt Titel, IM Carissa Yip gewinnt den zweiten Titel in der Frauen-Division