Die Bulgarin Antoaneta Stefanova schlug im Achtelfinale Deysi Cori (Peru) 16 ½:6½ und zog als vierte Spielerin ins Viertelfinale der Frauen-Schnellschachmeisterschaft 2021 ein. Die bulgarische GM war in allen drei Segmenten des Matches die deutlich bessere Spielerin und gewann diese mit 6:2 (5+1), 6:1 (3+1) und 4½:3½.
Stefanova ist seit 2021 Mitglied der bulgarischen Nationalversammlung und befindet sich derzeit mitten im Wahlkampf für die Parlamentswahlen, die am 11. Juli 2021 in Bulgarien stattfinden werden.
„Ich bin sehr glücklich, dass ich ins Viertelfinale komme, aber ich habe wirklich viel für den Wahlkampf zu tun, reise durch Bulgarien, besuche verschiedene Veranstaltungen“, sagte sie beim Interview nach dem Spiel. „Ich habe letzten Sonntag ein Jugendfestival in Plovdiv organisiert. Wir werden ein weiteres in Sofia haben. Morgen gehe ich zu einer anderen Schachaktivität in einer anderen Stadt. Es ist ein bisschen hektisch.“
Die FIDE Chess.com 2021 Women’s Speed Chess Championship ist ein Online-Wettbewerb für Spielerinnen mit Titel. Die Qualifikation für das Event fand vom 28. Mai bis zum 6. Juni statt, während das Hauptevent vom 10. Juni bis zum 3. Juli läuft. Die Spielerinnen kämpfen um ihren Anteil an einem Gesamtpreisfonds von 66.000 $.
Fans können die FIDE Chess.com Women’s Speed Chess Championship verfolgen, indem sie die Live-Übertragung mit Expertenkommentaren auf Chess.com/TV und Chess.coms Twitch-Kanal verfolgen . Sie können die Veranstaltung auch über die Veranstaltungsseite von Chess.com ( https://www.chess.com/events ) genießen .
Weitere Informationen und einen vollständigen Zeitplan der FIDE Chess.com Women’s Speed Chess Championship finden Sie hier .
More Stories
Chess stars come to New York for the strongest chess tournament in U.S. history
World Senior Championship 2024 starts in Porto Santo, Portugal
Frauenbundesliga: Favoritensiege zum Auftakt
Frauenbundesliga startet in die Saison 2024/25
FIDE WGP Shymkent: Goryachkina clinches victory
FIDE WGP Shymkent: Goryachkina clinches victory