November 24, 2024

EUROPEAN ONLINE CLUB CUP PLAY-OFFS

Die erste Phase des Europäischen Online-Club-Pokals endete nach zwei Spieltagen auf der Online-Plattform von Tornelo.

90 Mannschaften, aufgeteilt in 9 Gruppen, spielten ein Turnier im Round-Robin-System mit 9 Runden. Die beiden besten Mannschaften jeder Gruppe qualifizierten sich für die Play-offs, die am 29. März 2021 ausgetragen werden.

Das Team von Ladya Kazan aus Russland eroberte die Spitze der Gruppe A mit 16 Matchpunkten und OSG Baden Baden e.V. aus Deutschland belegte mit 15 Matchpunkten den zweiten Platz und qualifizierte sich damit für die zweite Phase des Events.

Novy Bor (CZE) belegte mit allen Siegen und 18 Matchpunkten überzeugend den ersten Platz in der Gruppe B, während Hamburger Schachklub 1830 aus Deutschland mit 14 Matchpunkten Zweiter wurde.

In der Gruppe C belegte Medniy Vsadnik aus Russland mit 17 Matchpunkten den ersten Platz, den zweiten Platz belegte SF Deizisau e.V. (GER) mit 15 Matchpunkten.

Das englische Team 4NCL Guildford überzeugte in der Gruppe D mit einer perfekten Punktzahl von 18 Matchpunkten, während C’Chartres Echecs A aus Frankreich mit 15 Matchpunkten den zweiten Platz belegte.

Den ersten Platz der Gruppe E belegte Odlar Yurdu aus Aserbaidschan mit der Maximalpunktzahl von 18 Matchpunkten, Zweiter wurde Beer Sheva Chess Club aus Israel mit 15 Matchpunkten.

In der Gruppe F setzte sich Clichy Echecs 92 aus Frankreich mit 15 Matchpunkten an die Spitze, den zweiten Platz belegte das weißrussische Chess Team Svetlana mit 14 Matchpunkten.

Den ersten Platz in der Gruppe G belegte der polnische Klub Szachowy Polonia Wroclaw mit 17 Matchpunkten, der zweite Platz ging an New Old Boys aus Russland mit 15 Matchpunkten.

Das Greco Notary Chess Team aus der Ukraine eroberte die Spitze der Gruppe H mit 17 Matchpunkten und der SV 1930 Hockenheim aus Deutschland belegte den zweiten Platz mit 16 Matchpunkten.

Der Kampf um die ersten beiden Plätze war sehr intensiv in der Gruppe I, wo die polnischen Husaren mit 16 Matchpunkten Gruppensieger wurden und Tehsil Imdan aus Aserbaidschan mit nur einem Punkt Rückstand mit 15 Matchpunkten Zweiter wurde.

Alle Ergebnisse und Tabellen der Qualifikationsphase finden Sie hier.

Alle Spiele der ersten Phase wurden LIVE über den ECU Twitch-Kanal und die ECU-Facebook-Seite übertragen , und der LIVE-Stream war über den europäischen Youtube-Kanal von Chess TV verfügbar , zusammen mit LIVE-Kommentaren von WGM Keti Tsatsalashvili und ihren besonderen Gästen, wie z GM Adrian Mikhalchishin und IM Eva Repkova.

Das Play-off beginnt mit der Teilnahme von 18 Teams, aufgeteilt in 3 Gruppen zu je 6 Teams. Diese Gruppen spielen ein Round Robin-Turnier und die drei besten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für das Finale! Gruppen werden gemäß den Bestimmungen der Veranstaltung gebildet:

Die erste Runde der Play-offs beginnt morgen ab 14:30 Uhr MEZ gemäß Zeitplan: