Werder Bremen, Schachgemeinschaft Leipzig, Schachklub Zehlendorf, Kölner Schachklub Dr. Lasker – vier Vereine, die eins gemeinsam haben: sie haben in ihren Erstligastaffeln der Deutschen Schach-Online-Liga (DSOL) bisher alle vier Wettkämpfe gewonnen. Diese Klubs teilen sich dabei aber nicht harmonisch auf alle vier Staffeln auf, sondern kämpfen als Duo in Staffel B und D um die wertvollen ersten beiden Plätze, die zur Teilnahme an den Play-Offs berechtigen. Bremen und die Berliner aus Zehlendorf haben dabei die Nase im Moment vorn.
In der A-Staffel führt Platzhirsch Schachfreunde Deizisau und in der C-Staffel überraschend der Schachklub Rinteln. Beide haben jeweils 7:1 Punkte.
Ohne Pause geht es ab heute mit der 5. Runde weiter. Und am Freitag ist die nächste Liveshow mit GM Sebastian Siebrecht. Hier der komplette Mitschnitt von letzter Woche, sowie alles andere zur Deutschen Schach-Online-Liga:
More Stories
Erstes DSAM-Turnier: Viele glückliche Gesichter – aber auch nachdenkliche Momente in Bad Wildungen.
„Beim Schach ist meine Behinderung völlig egal.“ Mark Vlad: Erst Großmeister, dann Weltmeister? schon jetzt Inklusionsmeister.
Die neue DSAM startet – ein Turnier in Gedenken an Gregor Johann. Sandra Schmidt: „Er wird bei uns sein.“
Der Traum von einem zweiten deutschen 2700-Elo-Spieler:
Neuer DSB-Beauftragter für eSport. Paul Meyer-Dunker:
DSOL-Finale mit Matthias Blübaum und Dmitrij Kollars