Die neue Saison der Deutschen Schach-Online-Liga (DSOL) wurde am 23. November eingeläutet. Die ersten Vereine haben bereits gemeldet, doch noch ist genügend Zeit bis zum Meldeschluss am 6. Januar 2021.
In der zweiten Auflage der DSOL gibt es einige Änderungen, die aufgrund der Erfahrungen der ersten Meisterschaft und der Wünsche der Vereine umgesetzt wurden. Durch die Möglichkeit passive Mitglieder zu melden, steht den Vereinen ein größeres Spielerreservoir zur Verfügung und Spieler, deren Verein bei der DSOL nicht an den Start geht, haben die Möglichkeit über einen anderen Verein teilzunehmen. Alle Infos dazu finden sich auf der DSOL-Startseite. Auch für die Mannschaftsleiter wird es einfacher, da diese den Wettkampf nicht mehr selbst starten müssen.
Falls Sie noch Fragen zur Ausschreibung und Meldung haben oder einfach nur Gespräche rund um die DSOL führen wollen, können Sie am 15. Dezember 2020 ab 19:30 Uhr auf der Videoplattform Zoom an unserem Stammtisch teilnehmen.
Zoom-Meeting/Video-Konferenz (ab 19:00 Uhr)
Link: us02web.zoom.us/j/85192871563?pwd=TWJvQnlyclhKOG9LeWJ3cUdVQ2k4QT09
Meeting-ID: 85192871563
Passwort: dsol2021
Sie können sich an diesen Termin von uns erinnern lassen. Tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in dieses Formular ein:
More Stories
Erstes DSAM-Turnier: Viele glückliche Gesichter – aber auch nachdenkliche Momente in Bad Wildungen.
„Beim Schach ist meine Behinderung völlig egal.“ Mark Vlad: Erst Großmeister, dann Weltmeister? schon jetzt Inklusionsmeister.
Die neue DSAM startet – ein Turnier in Gedenken an Gregor Johann. Sandra Schmidt: „Er wird bei uns sein.“
Der Traum von einem zweiten deutschen 2700-Elo-Spieler:
Neuer DSB-Beauftragter für eSport. Paul Meyer-Dunker:
Zwei neue Problemschach-Medien