Die 27. Russische Mannschaftsmeisterschaft und die 21. russische Mannschaftsmeisterschaft der Frauen werden im Grand Hotel Zhemchuzhina in Sotschi vom 18. November (Ankunft) bis 29. November (Abreise) ausgetragen.
Das offene Turnier ist ein Rundenturnier mit 10 Mannschaften. Die Wertungsfavoriten sind Mednyi Vsadnik (St. Petersburg), die Moskauer Mannschaft, Molodezhka (Gebiet Tjumen), CPRF (Moskau), M. Botvinnik-Schule (Moskau) und Ladya (Republik Tatarstan).
Am Frauenturnier werden 13 Mannschaften teilnehmen (Schweizer System, 9 Runden). Die Topgesetzten sind Jugra, die Moskauer Mannschaft, die olympische Reserveschule (St. Petersburg), Kimmerien (Republik Krim), die Region Moskau und Ladya (Republik Tatarstan).
Zeitkontrolle: 90 Minuten für 40 Züge und 30 Minuten für den Rest des Spiels mit einem Inkrement von 30 Sekunden pro Zug ab Zug 1. Teamzusammensetzung: 6 Bretter, 2 Reserven im offenen Turnier und 4 Bretter, 1 Reserve im Frauenturnier. Der Preisfonds für die offene Veranstaltung beträgt 1.000.000 Rubel (11.098,23 Euro) und 600.000 Rubel (6.659,64 Euro) für die Frauenveranstaltung.
Die Veranstaltung findet vorbehaltlich der Einhaltung der Anforderungen der im Rahmen des Kampfes gegen COVID-19 auf dem Territorium der Region Krasnodar verabschiedeten Genehmigungsgesetze sowie der von dem russischen Sportminister O. Matytsin und der obersten Sanitätsfunktionärin Russlands A. Popowa bestätigten Vorschriften über die Organisation der offiziellen Sportveranstaltungen in Russland im Zusammenhang mit der Aufrechterhaltung der Risiken der Verbreitung von COVID-19 statt.
Alle Teilnehmer (Spieler, Begleitpersonen, Trainer, Schiedsrichter, die OK-Mitglieder und andere) haben sich an das Reglement über die Beugungssicherheit zu halten.
Ein Spieler darf nur dann an der Veranstaltung teilnehmen, wenn er/sie innerhalb von drei Tagen vor dem Start einen negativen COVID-19-Test hat.
Die Spieltage: 19.-23. und 25.-28. November. Ruhetag ist der 24. November. Alle Runden beginnen um 13.00 Uhr (Deutsche Zeit).
More Stories
2024 U.S. Chess Championship – Runde 1 Zusammenfassung
Spannung steigt vor Runde 2 der Dutch Meesterklasse 2024-2025
US-Schachmeisterschaften 2024
Alexander Tkachev: We Filed an Appeal Against the FIDE EDC’s Decision
Alexander Tkachev: We Filed an Appeal Against the FIDE EDC’s Decision
Andrey Filatov: