Mein letzter Beitrag für CNN.com.Trumps gesamte Präsidentschaft war beispiellos in ihrer Missachtung von Legalität, Moral und den Traditionen der Demokratie. Die nächsten Tage und die nächsten Monate werden noch schlimmer sein.
Nach vier langen Jahren des Chaos und der Lügen der Trump-Administration ist es Zeit, sich auf das Schlimmste vorzubereiten, auch wenn wir auf das Beste hoffen. Jedes Mal, wenn wir dachten, er könne sich nicht tiefer bücken, dass es keine Grenzen der Legalität oder des Anstands mehr gibt, gegen die er verstoßen könnte, hat er sich selbst übertroffen.
Nachdem wir Diktatoren gelobt, Veteranen angegriffen, Frauen erniedrigt, unsere Demokratie diskreditiert und uns einer wütenden Pandemie ergeben haben, können wir nur hoffen, dass Trump sich auch selbst rückgängig macht.
Wir können nicht genau wissen, was Trump in diesen letzten Tagen tun wird, nur dass er, was auch immer es ist, nur an sich selbst denken wird.
Wenn er in der Wahlnacht den Sieg erklärt, unabhängig von den nicht gezählten Stimmzetteln, was dann? Was ist, wenn er die gesamte Wahl als Betrug, als Scherz bezeichnet und verlangt, dass die Zählung aufhört? Oder wenn bewaffnete Trump-Anhänger seinem Aufruf folgen, die Wähler bei den Wahlen einzuschüchtern? Was ist, wenn er mit „LIBERATE AMERICA!“ und seine MAGA-Eiferer antwortet?
Sie können Ihre Augen verdrehen, aber solche Dinge sind nicht unvorstellbar oder sogar unrealistisch. Normale Menschen stellen sich schreckliche Ereignisse nicht gerne vor, weshalb Autokraten sie immer wieder überraschen.
More Stories
“Clash of Claims”: Kramnik lamentiert, Martinez bleibt cool
Nach St. Pauli jetzt der HSK: Weissenhaus-Akademie lotst Huschenbeth und Costa von München nach Hamburg
Freestyle: Willkommen im Club
Magnus Carlsen der über 90-Jährigen
Erklärung des Schachverbandes der Ukraine zur Teilnahme ukrainischer Schachspieler an der WM und anderen internationalen Wettbewerben.
Selbstbestimmung über alles!