GM Sebastian Siebrecht schrieb auf Facebook:
Ich danke den Organisatoren um Cristina Pernici Rigo, Gerhard Bertagnolli und Nuno Andrade für ein wunderbares Turnier. Ich bin sehr dankbar dieses traditionsreiche Turnier gewinnen zu können.
Die Berge, die Natur, das fabelhafte Essen, die Gastfreundschaft des Trentino, das Laufen am Fluss und die Radtouren zum Gardasee, sowie die gute Stimmung trotz Corona konnten mich inspirieren.
Herzlichen Dank!
Das kleine Städtchen Arco lädt zum 42. mal, vom 10. bis 18. Oktober, zum renommierten Internationalen Schachturnier „Festival Scacchistico Internazionale Città di Arco“ ein, das im Festsalon des vornehmen Spielkasinos der Gemeinde ausgetragen wird. Erwartet werden Schachfreunde und Großmeister aus aller Welt, die für das Turnier nach Kategorien unterteilt werden. Wie gewohnt, gilt das vom Internationalen Schachverband (Fide) anerkannte Turnier für die Titel und Punktezahlen in der Weltrangliste (ELO).
Das Internationale Schachfestival Città di Arco konnte sich im Laufe der Jahre sowohl in qualitativer Hinsicht als auch in Bezug auf die Besucherzahlen einen Spitzenplatz in der nationalen und internationalen Szene erobern. Das Turnier wird für die ELO- und FIDE-Klassifikationen gewertet und nach den von FSI / FIDE ausgegebenen Regeln ausgetragen.
Mehrsprachige Jury und Online-Übertragung der ersten 18 Bretter.
More Stories
21. Bad Königshofen OPEN 2024
Laras Blog: Leer Open 2024 – Dominik gewinnt das B-Turnier!
Titas Stremavicius gewinnt die 27. OIBM, GM-Norm für Marius Deuer
Elf Mann punktgleich vorne, Deuer vs. Kollars um GM-Norm und Turniersieg (OIBM, 8. Runde)
Dmitrij Kollars alleine vorn (OIBM, 6. Runde)
Kein Favorit zu sehen (OIBM, 5. Runde)