Vom 31. August bis zum 8. September fand im Hotel „RL Aníbal“ in Linares, Jaén, die spanische Meisterschaft statt. David Antón Guijarro wurde mit 7,5 Punkten zum absoluten Champion gekürt. Die Spieler Jaime Santos Latasa (7,5 Punkte) und Iván Salgado López (7 Punkte) begleiteten ihn auf dem Podium.
Die Spielerin Sabrina Vega Gutiérrez hat mit 6 Punkten den Titel der spanischen Frauenmeisterin gewonnen. Sonia Gil Quílez belegte mit der dritten klassifizierten Cecilia Guilló Longares den zweiten Platz mit 5 Punkten.
Pedro Antonio Ginés Esteo hat mit 6,5 Punkten den neunten Platz in der Gesamtwertung belegt und den Preis für Jugendliche unter 18 Jahren gewonnen.
Shirov schrieb auf Facebook:
Die spanische Meisterschaft endete nicht so, wie ich es wollte (4. Platz, ein paar Bewertungspunkte), aber das Leben geht weiter. Jetzt auf dem Flughafen von Valencia Richtung Rumänien, wo ich die Liga spielen werde. Ein schönes Land, obwohl ich nicht oft dorthin gehe. Und natürlich werde ich mich immer an Timisoara 1988 erinnern, als ich World under 16 gewann.
More Stories
2024 U.S. Chess Championship – Runde 1 Zusammenfassung
Spannung steigt vor Runde 2 der Dutch Meesterklasse 2024-2025
US-Schachmeisterschaften 2024
Schweizer Mannschaftsmeister unterliegt Winterthur
Deutsche Meisterschaft im Schnellschach Sa./So. – 11./12. November 2023 in Dinkelsbühl
2023 U.S. Schachmeister: GM Fabiano Caruana verteidigt Titel, IM Carissa Yip gewinnt den zweiten Titel in der Frauen-Division