Magnus Carlsen hat sich heute in seinem charakteristischen Tour-Finale-Halbfinale wieder auf ein Niveau gebracht, nachdem er gestern durxh einen Schock verloren hatte.
Der Weltmeister hatte die volle Kontrolle, als er gegen Ding Liren mit 2: 0 in Führung ging und dann das Unentschieden bekam, das er für einen 2,5: 0,5-Sieg brauchte.
Es kam nach einem dramatischen Match gestern, in dem Carlsen eine technische Panne erlitt und in einem angespannten Tiebreaker gegen Ding verlor .
Über das schnelle Ergebnis von heute sagte Carlsen: „Ich denke, es ist gut für unsere geistige Gesundheit!“
Carlsen und Ding sind jetzt 1: 1 in ihrem Best-of-Five-Unentschieden im Magnus Carlsen Chess Tour Finale, das Kiva zugute kommt .
Die Veranstaltung hat einen Hauptpreis von 140.000 US-Dollar und ist der Höhepunkt von Carlsens 1-Millionen-Dollar-Signature-Tour, der reichsten und prestigeträchtigsten Online-Schachveranstaltung aller Zeiten.
Auf die Frage, ob er heute zusätzliche Motivation habe, sagte Carlsen danach: „Offensichtlich war der heutige Tag entscheidend in dem Sinne, dass ich es mir nicht leisten konnte, zu verlieren.“
More Stories
Gukesh strikes back to tie FIDE World Championship
Gukesh: Today was a good day!
Ding Liren takes down Gukesh in the first game of title match
Ding Liren takes down Gukesh in the first game of title match
2024 FIDE World Championship: Gukesh draws White in the first game
Chess stars come to New York for the strongest chess tournament in U.S. history