GM Hikaru Nakamura gewann den siebten Grand Prix der Speed Chess Championship und seinen zweiten in Folge, nachdem er den russischen GM Sanan Sjugirov im Ko-Finale besiegt hatte. Nakamura ist jetzt auch der neue Spitzenreiter in der Grand-Prix-Gesamtwertung.
Der nächste Grand Prix der Speed Chess Championship wird am 21. Juli um 10 Uhr pazifischer Zeit / 19:00 Uhr Mitteleuropa ausgetragen.
Das siebte Speed Chess Grand Prix-Turnier fand am Dienstag, den 14. Juli, mit 875 Teilnehmern statt. Genau wie in der Woche zuvor war es GM Fabiano Caruana, der den Schweizer Teil gewann , diesmal als einziger Spieler mit 9,0 / 10 Punkten.
Die Live-Übertragung des Turniers.
Wie letzte Woche erreichte Caruana ( @FabianoCaruana ) mit einem schnellen Unentschieden in Runde 10, diesmal gegen GM Daniil Dubov, bequem die letzten acht . Letzterer könnte die Tiebreak-Situation falsch berechnet haben, weil er auf dem 12. Platz endete.
In der Runde zuvor hatte Caruana GM Anish Giri geschlagen . Der Niederländer spielte seine zweite Speed Chess Championship, während er auf seinem neuen YouTube-Kanal strahlte (und das Handle @AnishOnYouTube verwendete ). Er scheint in der Lage zu sein, Schach und Reden sehr gut zu kombinieren – aber nicht in diesem Spiel:
More Stories
Nepomniachtchi besiegt Firouzja mit 2 Partien Vorsprung, Carlsen eliminiert Vachier-Lagrave
Keymer scheidet aus, Vachier-Lagrave, Carlsen, Firouzja und Nepomniachtchi im Halbfinale
Keymer ergattert einen Punkt und Platz 6, nachdem er Aronian besiegt
Gukesh springt Bungee und wird in Indien als Held empfangen
Chess.com wird offizieller Partner von Freestyle Chess zur Unterstützung der 2025 Grand Slam Tour
Der 18-jährige Gukesh wird der jüngste unangefochtene Schachweltmeister aller Zeiten