Schachfans können am Donnerstag im Halbfinale der Lindores Abbey Rapid Challenge einen weiteren Zusammenstoß zwischen den GMs Hikaru Nakamura und Magnus Carlsen erleben, als der Weltmeister gestern zu einem zweiten Matchsieg gegen GM Wesley So fuhr . GM Sergey Karjakin stand kurz vor dem Aus, gewann aber auf wundersame Weise einen Armageddon zum 1: 1 gegen GM Daniil Dubov .
Wie kann man zuschauen?
Die Spiele der Lindores Abbey Rapid Challenge finden Sie hier als Teil unserer Live-Event-Plattform . GM Robert Hess und WFM Alexandra Botez kommentieren täglich auf Nakamuras Twitch-Kanal , der auf Chess.com/TV eingebettet ist .
Beide Spiele am Dienstag waren aufregend zu verfolgen, und beide aus ihren eigenen Gründen. In einem Fall sahen wir einen Weltmeister, der selbstbewusst einen der besten Großmeister Amerikas besiegte. in der anderen gab es einen angemessenen Anteil an Sportdrama.
Carlsen drängte die meiste Zeit auf seine beiden Siege. Während So seine Chancen hatte, ergriff er sie nicht in Schlüsselmomenten.
Im ersten Spiel bewertete Carlsen die Dinge in einem Mittelspiel, das sehr taktisch wurde, besser. Im Rest hätte er seinen Vorteil fast verdorben, aber So konnte es nicht halten.
More Stories
Finale der Airthings Masters: Carlsen gewinnt das erste Turnier der Champions Chess Tour der Saison
Brennendes Ding zu Beginn des Weltmeisterschaftsjahres: Tata Steel Chess R1
Magnus Carlsen zum 5. Mal Weltmeister!
Eine Woche voller Schach – Newsletter von Chess24
Eine Woche voller Schach
Die Jungstars sind zum Finale der Julius Baer Challengers Chess Tour zurück!