10 Nationenkampf mit 700 Spielerinnen wird am Donnerstag, 28. Mai fortgesetzt
Die größte Breitensportveranstaltung im europäischen Raum für Mädchen und Frauen mit rund 700 Spielerinnen beim Länderkampf XXL aus 10 europäischen Ländern und Regionen war ein Riesenerfolg, technische Probleme bei Lichess erzwangen aber eine Verlegung.
Es war überall die Begeisterung zu spüren, dass eine solche Veranstaltung stattfand. Ein Teil der 700 zu sein, war für viele herausragend.
Deutschland führte da vor Frankreich in Gruppe A , in der auch Ungarn, Katalonien und eine Auswahl aus Schottland und Irland mitspielten. In der Gruppe B ging es sehr knapp zu, da lag bei Abbruch England vorn. Mit dabei in Gruppe B waren Österreich, Schweiz, Tschechien und Portugal.
Das Turnier wird mit der Qualifikationsrunde am 28.05. wieder aufgenommen und das Finale wird am 04.06. gespielt. Vielleicht sind dann sogar noch mehr Spielerinnen dabei? Man kann sich noch jederzeit über
maedchenschach@deutsche-schachjugend.de anmelden.
Großes Lob aus allen Ländern erhielt der Arbeitskreis Mädchenschach und Lilli Hahn, die die gesamte Organisation des Turnieres übernommen hatten. Alle freuen sich auf die Wiederaufnahme am 28.05.2020.
More Stories
Anmeldung zur deutschen Schnellschach-Amateurmeisterschaft 2024 möglich!
DSB-Präsidentin nimmt Stellung zum Boykott gegen Israelisches Team.
Schachjournalist FM Hartmut Metz wird 60
Direkt aus Taschkent nach Bad Blankenburg: GM Evgeny Romanov
Iryna Yechkalo und Thorsten Mueller gewannen die DBSB-Einzelmeisterschaften
Bericht zum außerordentlichen Bundeskongress in Neuwied, 11. Mai 2024