Zum ersten Mal teilt jetzt Weltmeister Magnus Carlsen systematisch und ausführlich sein Wissen über Schach. „The Magnus Touch“ heißt das Werk, dessen erstes Modul von vieren seit ein paar Tagen verfügbar ist: Magnus Carlsen lehrt Strategie.
Einer der Köpfe hinter dem Magnus Touch spielt für den SV Dinslaken in der Oberliga NRW. Zusammen mit dem Weltmeister, dessen Sekundant Peter Heine Nielsen und dem US-IM John Bartholomew hat Christof Sielecki (international eher bekannt als Mister Chessexplained) Carlsens Züge, die Konzepte und das Wissen dahinter so aufbereitet, dass der Ottonormalschachspieler davon profitieren kann.
Wir haben Christof gebeten, uns seine Schachgeschichte zu erzählen: Wie aus dem Bankangestellten ein Youtuber wurde, aus dem Youtuber ein Coach und schließlich ein Autor, der mit seinem 1.e4-Repertoire eines der international erfolgreichsten Eröffnungswerke der jüngeren Vergangenheit vorgelegt hat. Natürlich haben wir ihn auch über die Zusammenarbeit mit Team Carlsen befragt.
Wie alles begann
Weiterlesen auf „Perlen vom Bodensee“
More Stories
“Rasmus hat großen Anteil”: Aufsteiger Frederik Svane vor der Rapid- und Blitz-WM in New York
Nobelpreis für Demis Hassabis! 🏅 AlphaZero vs. Stockfish
Die Global Chess Tour und die “Welt”
DSB-Finanzchef tritt zurück
Goldjunge Frederik Svane: “Wir hätten uns gerne mit den Besten gemessen. Dafür waren wir hier.”
Bester Mann! 🥇 Schacholympiade (11): Frederik Svane vs. Momchil Petkov