Einen Dank an Claus Seyfried, dem es in dieser schwierigen Zeit gelungen ist, ein attraktives Schachheft zu gestalten. Die Arbeit kann man nicht hoch genug schätzen. Es ist im Moment nicht so einfach über interessante Nachrichten zu berichten.
Auch die Zukunft ist ungewiss. Zur Zeit findet das gesamte Schachgeschehen im Internet statt. Relativ schnell haben die Verantwortlichen auf die Krise reagiert und viele Aktivitäten angestoßen.
Die Online-Plattformen, auf denen man mit Schachspielern aus aller Welt spielen kann, haben Hochkonjunktur. Turniere mit über 1000 Teilnehmern sind keine Seltenheit. Alleine auf Lichess sind täglich fast 100.000 Schachspieler online. Was allerdings stört sind die Fantasienamen, unter denen die Spieler antreten. Man muss allerdings den Plattformen zugute halten dass man mit diesem Ansturm nicht rechnen konnte.
Sicher wird man sich da etwas einfallen lassen. Zumindest bei Turnieren sollte der Zuschauer den richtigen Namen sehen.
Hallo liebe Schachfreunde,
wir haben einen neuen Newsletter. Und was ist drin? Überraschung, ziemlich viele Absagen und ziemlich viel Online. Es lohnt sich trotzdem die 57 Seiten durchzuklicken. Versprochen. Ich wünsche viel Spaß mit der Lektüre des neuen Newsletters!
Schöne Grüße, Claus Seyfried
[embeddoc url=“https://www.chess-international.com/wp-content/uploads/2020/04/2020-05.pdf“ download=“all“]
More Stories
20 Jahre Leiter der Geschäftsstelle Gerd-Michael Scholz – Gratulation!
Erst ganz am Ende des Wochenendes gibt es den neuen Februar-Newsletter
Der Newsletter Württemberg ist schon im Neuen Jahr!
Das neue Germeringer Schachmagazin
ECU E-MAGAZINE NOVEMBER 2021
Die Dezember-Ausgabe des Newsletters Württemberg ist da!